zur mITSM Website

 

mITSM IT-Summit
am 13. Juni 2024

Sicherheit trifft auf Service & Strategie

Werde Teil unserer exklusiven Expertenabende!

Nutze die Gelegenheit, um von neuesten Erkenntnissen und praxisnahen Einblicken zu profitieren. Der mITSM IT-Summit vernetzt Expertinnen und Experten miteinander und fördert einen regen Austausch durch zukunftsweisende Vorträge, interaktive Diskussionen und Fragerunden. Neben der fachlichen Weiterbildung bietet dir das Event die Möglichkeit, bei Food & Drinks in entspannter Atmosphäre zu netzwerken. Der IT-Summit ist der Treffpunkt, um dein Wissen zu erweitern!

Wir freuen uns darauf, dich am 13. Juni 2024 in München begrüßen zu dürfen


Agenda

16:30 Uhr Doors open

16:45 Uhr Willkommen und Eröffnung

17:00 Uhr Phishing: Sie kamen nach Feierabend - Wie wir mit zwei blauen Augen davon gekommen sind
Lars Keller, Head of Information Security, BayWa AG

Eine gefälschte Email und ein unbedachter Klick – so öffnete ein BayWa Mitarbeiter beim Fußball gucken Tür und Tor für unbekannte Hacker. Mehrere arbeitsreiche Tage später waren wir um viele Erfahrungen reicher und können sagen: Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Gutes Teamwork und ein vertrauensvolles Verhältnis haben aber Schlimmeres verhindert.

18:00 Uhr 5 Projektmanagement Fehler, die dein Business bremsen - PRINCE2 hält dir den Rücken frei
Rute Lopes, Senior Consultant, PeopleCert Int. Ltd.

Happy project = Happy life. Ein erfolgreiches Projekt macht nicht nur das Team glücklich, sondern beflügelt das gesamte Unternehmen. Doch was ist das Geheimnis hinter effizientem Projektmanagement? Entdecke fünf kritische Fehler, die selbst die besten Methoden ins Straucheln bringen können, und lerne, wie du sie vermeidest, um dein Business nachhaltig voranzubringen. Mit praxisnahen Einblicken und Lösungsstrategien zeigen wir dir, wie die flexible Methode PRINCE2 dein stärkster Verbündeter im Projektmanagement werden kann.  

19:00 Uhr Navigieren durch die KI-Landschaft: Effektive Strategien für moderne KI-Projekte
Jens Beyer, CTO & Data Scientist, LAVRIO.solutions GmbH

In der heutigen digitalen Ära sind KI-Projekte vielfältiger und komplexer denn je. Ob es darum geht, intelligente Chatbot-Lösungen wie Microsoft Copilot oder ChatGPT zu integrieren, oder maßgeschneiderte Machine-Learning-Modelle auf Basis eigener Daten zu entwickeln – jedes Vorgehen hat seine spezifischen Herausforderungen und Vorteile. Dieser Vortrag bietet dir einen prägnanten Einblick in die verschiedenen Ansätze moderner KI-Projekte, beleuchtet ihre Stärken und Schwächen und zeigt auf, wie du die richtige Strategie für deine Ziele auswählst.

20:00 Uhr Catering & Networking

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lars Keller2

Lars Keller

Head of Information Security, BayWa AG

Lars Keller verantwortet seit letztem Jahr als Head of Information Security die Informationssicherheit bei der BayWa AG. Bevor er vor drei Jahren bei der BayWa AG als IT-Security Officer angefangen hatte, war er, neben einem kurzen Intermezzo in einem Beratungsunternehmen, 13 Jahre lang bei der Bundeswehr als IT-Offizier und IT-Sicherheitsoffizier tätig. Neben seinem Studium der Informatik kann er daher auf einen reichen Erfahrungsschatz aus dem sensiblen Umfeld der Streitkräfte zurückgreifen und kennt die Herausforderungen von großen Organisationen.

DSC1026_Bewerbungsfoto_RuteLopes_2020_FastFixHole_FACE

Rute Lopes

Senior Consultant, PeopleCert Int. Ltd.

Als Senior Consultant und Agile Coach für PeopleCert ist Rute Lopes DIE Anlaufstelle für agile Implementierung: von Projekten mit PRINCE2 bis Organisationsentwicklung durch Agile Leadership ist alles dabei. Mit umfassender Erfahrung in Projektleitung, Coaching und IT-Beratung, glaubt sie weiter fest an die perfekte Fusion von theoretischem Wissen mit nachhaltiger Praxis.

Jens-Beyer-mITSM

Jens Beyer

CTO & Data Scientist, LAVRIO.solutions GmbH

Jens Beyer ist CTO & Data Scientist bei LAVRIO solutions. Außerdem unterstützt er das mITSM mit seinem umfangreichen Wissen als Trainer & Consultant. Er hat langjährige Erfahrung darin, transparente und erklärbare KI zu konzipieren und zu implementieren. Er begleitet große Forschungsprojekte im KI Kontext und gibt sein praktisches Wissen gerne weiter.

Impressionen der vergangenen IT-Summits
IT-Sumit-Februar-2024_0351
IT-Sumit-Februar-2024_0250
IT-Sumit-Februar-2024_3432
IT-Sumit-Februar-2024_0433
IT-Sumit-Februar-2024_0880
IT-Sumit-Februar-2024_1030
IT-Sumit-Februar-2024_3332
IT-Sumit-Februar-2024_4187
IT-Sumit-Februar-2024_4251